Chorleiter Erwachsenenchöre
Unsere beiden Erwachsenenchöre werden aktuell kommissarisch von Sabine Schaurer Haacke (Adhoc) und Michael Haag (Männerchor) geleitet.

Sabine Schaurer-Haacke
Unsere Chorleiterin der "SchmetterLinge"

Chorgeschichte seit 1861

Seit über 150 Jahren besteht der MGV Eintracht Ingeheim und kann auf sehr spannende Jahre und viele Erlebnisse zurückblicken.

Als 1861 der "Männergesangverein", zur "Pflege des mehrstimmigen Männergesangs und hierdurch zur mittelbaren Einwirkung auf äußere Sitte und Moral" gegründet wurde, konnte noch keiner erahnen welche lange Geschichte dieser Verein eins inne haben wird.

Aus diesem reinen "Männergesangverein" ist heute ein Verein mit 4 unterschiedlichen Chören entstanden, der mit ca. 180 Aktiven zu einem der größten Gesangsvereine in der Umgebung zählt.

Über das Singen

“Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme."

Richard Wagner

MGV Eintracht Ingenheim © 2023 |Impressum