Die SchmetterLinge

Freude am Singen, Spaß am Rhythmus, jährliche Freizeiten – all das und noch viel mehr sind bei den SchmetterLingen zu erleben!

Über 60 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren sind mit Begeisterung dabei und faszinieren mit ihrer Freude am Chorgesang ihr Publikum immer wieder aufs Neue.
Unter der Leitung von Sabine Schaurer-Haacke wird Gemeinschaft im Kinder– und Jugendchor großgeschrieben – deutlich hör– und sichtbar!

Bereits drei Musicals haben die SchmetterLinge auf die Beine gestellt:

Gruselig ging es zu bei der „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“, afrikanische Tiere und Klänge verzauberten in „Kwela, Kwela!“ und fetzig-frech wurde es bei „Coco Superstar“.

Ein Highlight sind auch die Mitsing-Konzerte, bei denen das Publikum neue Lieder kennenlernt und gemeinsam mit den SchmetterLingen singt – gute Laune garantiert!

Fester Bestandteil unserer Kinder- und Jugendchorarbeit sind ebenfalls die jährlich stattfindenden Chorfreizeiten, bei denen natürlich der Spaß nicht zu kurz kommt!

Noch Fragen? Einfach vorbeikommen und mitmachen! Der Einstieg in den Kinderchor bzw. den Jugendchor ist (fast) immer möglich!

Die Singstunden finden immer dienstags statt:

Kinderchor ab Klasse 1:

Jugendchor ab Klasse 6: